Staffestabübergabe am 03.09.22 des Lionsclubs Dresden Elbflorenz

Dresden-Elbflorenz | 26. September 2022 | Herr Steffen Pöschl-La Marca
Staffestabübergabe am 03.09.22 des Lionsclubs Dresden Elbflorenz
Staffestabübergabe am 03.09.22
Staffestabübergabe am 03.09.22 beim Essen | Herr C. Peter Mallwitz
Staffestabübergabe am 03.09.22
Staffestabübergabe am 03.09.22 Reder des neuen Präsidenten | Herr C. Peter Mallwitz
Staffestabübergabe am 03.09.22
Staffestabübergabe am 03.09.22 Transfer zum Kulturteil | Herr C. Peter Mallwitz
Staffestabübergabe am 03.09.22
Staffestabübergabe am 03.09.22 Kultur - Puppenspiel | Herr C. Peter Mallwitz

Bei schönen Spätsommerwetter fand die diesjährige Staffelstabübergabe in Haus und Garten des Präsidenten auf dem Weißen Hirsch statt. Der scheidende Präsident, Dr.Thomas Walter übergab dem neuen Präsidenten, Steffen Pöschl-La Marca (PLM) das Präsidentenabzeichen und wünschte viel Erfolg. Dieser stellte sein Arbeitsprogramm für 22/23 vor und bat um reges und aktives Mitgestalten.

In Vorbereitung seiner Präsidentschaft hatte PLM eine Mitgliederbefragung durchgeführt, ein Ergebnis davon war das Zulosen von „DreierGruppen“ um sich besser in Kaminabenden außerhalb der Clubabende kennenzulernen.

Bevor das Abendessen eingenommen wurde, war Gelegenheit mit IGEL-Tours den Weißen Hirsch besser kennenzulernen. Nach dem Abendessen fuhr ein MB-Oldie Baujahr 1956 die Teilnehmer in die Puppenbühne Mai Hof Bühlau. Hier verzauberte uns das Mäuschen Lilly und versetzte uns in unsere Kindheit. Zurückgekehrt, wurde bei Klaviermusik, Wein und anderen Getränken das alte Lions-Jahr gewürdigt und das neue Jahr besprochen.

Alle Anwesende fanden diesen Tag, in dieser Form und Umgebung, sehr gelungen.